Heute startet Gratuitous Space Battles 2 auf PC, Mac und Linux. Mit Warpgeschwindigkeit geht es zu einem explosiven Vergnügen: Dank der intuitiven Steuerung können Spieler ihre Schiffe schnell aus modularen Komponenten erstellen, furchteinflößende Flotten aufbauen und mit dem Schlagabtausch beginnen! Die gesamte Flotte bis hin zum einzelnen Schiff lässt sich befehligen, was ein einmaliges strategisches Abenteuer bedeutet.
„Was mich am meisten dazu getrieben hat, GSB2 zu machen, war meine wohl unnormale Liebe für Explosionen – und Strahlen. Explosionen und Strahlen lassen jedem das Herz aufgehen, und wer da anderer Meinung ist, hat dieses Spiel noch nicht gespielt. Um alle Spieler auf die dunkle explosive Seite zu ziehen, versuche ich es nicht mit Keksen, sondern mit einem brandneuen Trailer, der vor Explosivität fast zerplatzt“, Cliff Harris, Gründer und Chef von Positech Games.
Obwohl Harris als Ein-Mann-Flotte den Großteil von GSB2 im Alleingang erschaffen hat, war er dabei nicht auf sich allein gestellt. Eine riesige Fangemeinde unterstützte ihn bei den Betatests und gab Feedback, um Probleme schneller zu beheben. Die Schiffe im Spiel und die neuen Features wurden quasi auf Anfrage umgesetzt. Gratuitous Space Battles wurde mehr als 200.000 Mal verkauft, und wer erwartet hat, dass Cliff eine ganze Galaxie neuer Features in den Nachfolger GSB2 packt, der wird nicht enttäuscht:
- Flotten-Individualisierung: Jetzt kann das äußere Erscheinungsbild aller Schiffe angepasst werden, nicht nur der innere Aufbau. Keine zwei Kreuzer müssen je wieder gleich aussehen! Spieler lassen ihrer Fantasie freien Lauf und präsentieren ihre Schöpfungen in Online-Schlachten.
- Extrem detaillierte Explosionen: Durch eine brandneue, auf das Spiel zugeschnittene Grafik-Engine entgeht dem Spieler kein Trümmerteil mehr, wenn Flotten um die Vorherrschaft kämpfen.
- Unterstützung des Steam-Workshops: Ein Klick genügt, um die besten Schiffe über den Steam-Workshop zu veröffentlichen und mit anderen zu teilen.Hola, hej, bonjour: GSB2 ist auf Deutsch,
- Englisch, Französisch, Niederländisch, Schwedisch und Spanisch spielbar.
- Mod-Unterstützung: Durch leicht zu bearbeitende Text- und CSV-Dateien können Spieler ganz einfach ihre eigenen Mods zum Spiel erstellen.
- Bildschirm-Optionen: Benutzerfreundliche Unterstützung mehrerer Monitore, damit man Schlachten aus allen Winkeln erleben kann.
- Angriffsbefehle: Bei voreingestellten Formationsbefehlen bleibt die gewünschte Form jetzt erhalten, unabhängig von der Zahl verlorener Schiffe.
- Träger-Schiffe: Jetzt sind Träger erforderlich, um alle Jäger auf das Schlachtfeld zu transportieren.
- Tanken: Jäger haben jetzt begrenzte Treibstoffvorräte und müssen bei ihren Trägern nachtanken.
Gratuitous Space Battles 2 ist ab sofort für 22,99 Euro auf PC, Mac und Linux über die folgenden Vertriebsplattformen erhältlich:
Steam: http://store.steampowered.com/app/344840/
GOG: http://www.gog.com/game/gratuitous_space_battles_2
Humble: https://www.humblebundle.com/store/p/gratuitousspacebattles2_storefront
Und direkt über www.gratuitousspacebattles2.com.