Nur ein kurzer Hinweis im Auftrag von Unity, dem internationalen Anbieter der erfolgreichen Unity-Spieleentwicklungsplattform: Camouflaj, die Entwickler von Republique Remastered, hatten kürzlich eine Reihe von Blogposts und Videos darüber veröffentlicht, wie sie die Remastered-Version von Republique mit Hilfe von Unity 5 erstellt haben: „Remastering Republique“.
Heute gehen Camouflaj und Unity noch einen Schritt weiter und präsentieren einen „Slice“ von Republique Remastered im Unity Asset Store, einen Teil des kompletten Spiels mit allen Assets und Ressourcen, damit Entwickler und interessierte Laien nachvollziehen können, wie Camouflaj die Unity-Technologie in einem fertigen Spiel eingesetzt hat. Das Projekt-File enthält eines Reihe von Gebieten aus Republique Remastered, die Brigs, das Atrium und den Terminus. Viele native Unity-Effekte kommen darin zum Einsatz. Weitere Infos dazu: http://blogs.unity3d.com/?p=25186/